pine-1884335_1920(1)

Starte mit den Happy Days achtsam ins neue Jahr!

Was erwartet dich in diesem Kurs:

  • Du erhältst 30 Tage lang (Mo-Fr.) eine E-Mail mit einer Achtsamkeitsübung, die du leicht in deinen Tag integrieren kannst (Dauer zwischen 5-15 Minuten am Tag)
  • Eine Audiodatei, in der ich dir eine Einführung in das Thema Achtsamkeit gebe
  • Jede Woche eine neue Meditation für mehr Gelassenheit und Lebensfreude, inklusive einer Waldmeditation
  • Zusätzlich jede Woche einen einfachen, aber effektiven Tipp für deinen gesunden Alltag
  • Am Ende des Kurses eine Audiodatei zur Reflektion des Kurses, welche Tipps und Tricks für die erfolgreiche Integration der Achtsamkeit in deinen Alltag, für die Zeit nach dem Kurs, enthält
  • Eine PDF-Datei mit allen Achtsamkeitsübungen in Kärtchen-Format zum Ausdrucken und Ausschneiden für unterwegs und natürlich auch zuhause, welche du am Ende des Kurses erhältst

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit ist die Fähigkeit, seine Sinne zu aktivieren,
wahrzunehmen und zu beobachten, was im Hier und Jetzt passiert,
ohne die Situation oder den Zustand bewerten, analysieren oder verändern zu wollen.

Das sagen die Teilnehmerinnen der Happy Days 2020

Birgit P. sagt:

Hallo liebe Jasmin, 

jetzt endlich mein Feedback für deinen wundervollen Online-Kurs: 

Er war - und wird es natürlich auch in Zukunft sein - eine wundervolle Bereicherung für meinen Alltag. Zeitweise hinkte ich ein wenig hinterher. Deshalb auch erst heute mein Feedback. 

Eine Schatzkiste gefüllt mit wunderbaren Anregungen/Übungen/Meditationen. Die Meditationen mit deiner sympathischen Stimme sind ein Traum! 

Usw. usw. :)  Ich kann gar nicht alles aufzählen, was mich in den letzten Wochen alles sehr berührt hat. Ich habe mir alle Mails und die dazugehörigen täglichen Übungen ausgedruckt und in eine Mappe geheftet. Immer wieder habe ich diese in der Hand und wiederhole eine Übung, mach mir schriftliche Notizen, rufe mir das eine oder andere in Erinnerung, um immer mehr Aspekte der Achtsamkeit in meinen Alltag zu internalisieren. 

Vielen, vielen Dank!!! 

Liebe Grüße 

Birgit P. 

Iris sagt:

Liebe Jasmin,  

vielen Dank für deine Achtsamkeitsübungen der letzten Wochen. Sie waren intelligent ausgesucht und haben Spaß gemacht, diese als Ritual in den Tag mit einzubauen. Ich war immer schon neugierig auf den nächsten Tag. Und genau das ist der Unterschied, wenn ich mir dazu ein Buch gekauft hätte. Es hätte nicht so viel Freude bereitet.  

Da ich eine Affinität für schöne Sprüche habe, waren die kleinen Botschaften am Ende mein Mantra für den Tag.  

Diese Zeit für mich jeden Tag, war wie ein kleiner Urlaub und hat mich ein bisschen glücklicher gemacht. 

Ich hoffe, dass wir alle gesund durch die Corona- Pandemie kommen und wünsche dir weiterhin so viel Erfolg mit deiner Idee.  

Ich würde sehr gerne weitere Kurse belegen. Ich schau mal auf deine Webseite. 

Ein ganz schönes Wochenende. 

Mit ganz lieben Gruß  

Iris 🦋👍🌸 

Marzena sagt über die Happy Days:

 Liebe Jasmin,  

ich möchte mich ganz herzlich für 30 Tage Achtsamkeit mit dir bedanken. Der Kurs mit dir war sehr schön, hilfreich im Alltag (besonders in der schwierigen Zeit der Pandemie) und tat einfach auch der Seele sehr gut. Ich persönlich habe mich jeden Tag auf deine Nachricht und die nächste Einheit gefreut. Ich habe den Kurs gespeichert, einiges ausgedruckt und freu mich sehr dabei gewesen zu sein. Du hast den Kurs sehr schön gestaltet; einfach bunt ...

Es war für alle etwas dabei gewesen. Ich hoffe, dass die nächsten Kursteilnehmer im April genauso viel Freude daran haben werden.  

Vielen Dank dafür. Alles Liebe wünscht dir 

Marzena W. 

Stephanie sagt:

Hallo Jasmin! 
 
Danke für die tollen Übungen! 💜 Jeden Morgen (oder auch mal spät am Abend wie heute) lese ich deine Mail und freue mich darüber. Sie sind so schön geschrieben und geben mir das Gefühl egal wie ich mit der Übung umgehe, ob ich sie sofort mache, abends, vielleicht am nächsten Tag erst, es völlig okay ist. Das ist besonders angenehm. 
 
Heute habe ich mir gedacht, dass ich dir mal antworte und ein wenig berichte. 🙂 Die Übungen von heute und den beiden letzten Tagen haben mir besonders gut gefallen. Es macht Spaß sich für die Übungen bewusst Zeit zu nehmen, mir in Ruhe Gedanken zu machen, mich selber zu reflektieren und mal darüber nachzudenken was mir wichtig ist. Wie von dir empfohlen halte ich meine Gefühle und Gedanken dazu in einem kleinen Tagebuch fest. Auch das schreiben macht Spaß und hilft mir, mir Dinge bewusst zu machen. Es gibt mir einfach ein gutes Gefühl! Ich bin sehr gespannt was die nächsten Tage noch kommt und passieren wird.😊 
 
Liebe Grüße 
Stephanie 

Gisa sagt:

Guten Morgen, liebe Jasmin, was für ein wunderbarer Kurs...inklusive der vielen Anregungen:).  Strukturiert aufgebaut und sehr gut ausgearbeitet...da hast du sicher viele Tage dran gesessen...

Gewünscht hätte ich mir, dass wir uns am Anfang und Ende des Kurses persönlich (Skype o.ä.) gehört hätten...wegen der Motivation, des Teamgefühls etc....

Meine Zusammenfassung: Ich fand diesen - deinen - Kurs wunderbar...und würde es jederzeit wieder machen:)

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag:)

Viele liebe Grüße, Gisa J.  

Hier möchte ich dir nochmal eine Übersicht geben, warum es sich lohnt Achtsamkeit in deinen Alltag zu integrieren. Mit Achtsamkeit ist es möglich:

Happy Days
  • Belastungssituationen und Krisen besser gewachsen zu sein
  • Geduldiger mit dir zu sein
  • Zugang zu den deinen inneren Ressourcen zu finden
  • Deinen Stress zu reduzieren und dem Burnout vorzubeugen
  • Deine inneren Spannungen wahrzunehmen und auszuhalten
  • Dich selbst zu spüren und deine Emotionen wahrzunehmen, ohne sofort deinem Impuls zu folgen und zu reagieren
  • Auf Distanz zu deinen eingefahrenen Verhaltens- und Gedankenmuster zu gehen
  • Deine negativen Emotionen in sinnvolle Kanäle zu lenken
  • Mehr Souveränität, Gleichgewicht und Stabilität zu erlangen
  • und vieles mehr