Motivation

ÜBER MICH

Jasmin Frommhold (geb.Jahn)

Gründerin und Inhaberin von Harz Happiness

  • 2023 Bacherlorabschluss des Studiengangs Prävention und Gesundheitspsychologie an der SRH Riedlingen
  • 2021 Weiterbildung Coaching Kompakt Seminar bei V.I.E.L. Coaching und Training
  • 2020-2021 Ausbildung zum Trekking-Guide: Wander-und Naturreiseleiterin bei Wildniswandern
  • 2020-2021 Fortbildung zur WALDWOHL Trainerin für Wald und Gesundheit
  • 2018 Hochschulzertifikatslehrgang Wald und Gesundheit: Resilienz und Achtsamkeitstraining an der SRH Riedlingen mit Abschluss zertifizierte Waldachtsamkeitstrainerin
  • 2018 Zusatzausbildung an der SRH Riedlingen mit Abschluss zertifizierter Gesundheitscoach
  • 2017 Fachfortbildung Psychoonkologischer Berater
  • 2014 Intensivierung der regelmäßigen Wanderungen im Harz
  • 2013 Beginn des ganzheitlichen Yogaweges und regelmäßiger Achtsamkeitspraxis
  • 2013 Yogaretreat in Indien mit Meditationspraxis
  • 2011 Erlernen der Achtsamkeitspraxis
  • 2006 Beginn der Yogapraxis und Meditation
  • 2002-2004 Weiterbildung Handelsfachwirtin IHK Hannover
  • 1999-2001 Ausbildung zur Groß-und Außenhandelskauffrau
Jasmin

MEINE MOTIVATION

Herzensprojekt

Harz Happiness ist mein Herzensprojekt, da es alle Themen vereint, die mir persönlich am Herzen liegen: der Mensch, seine Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung, der Wald, die Achtsamkeit, die Lebensfreude, die Berufung und der Sinn im Leben, sowie die Verbindung der Menschen untereinander.

Über mich und meinen Antrieb

Als Gesundheitspsychologin, Gesundheitscoachin und Waldachtsamkeitstrainerin ist mein Antrieb Menschen dabei zu unterstützen mehr Freude und Sinn in ihrem Leben zu verspüren. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dabei in der Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung in Verbindung mit der Balanceherstellung zwischen den einzelnen Lebensbereichen. Der Mensch und seine Persönlichkeit interessierten mich schon so lange ich denken kann.

Was treibt den Menschen an, was zeichnet ihn aus und was braucht er, um gesund und zufrieden zu sein, sind Fragestellungen, die mich immer wieder beschäftigen und begleiten.

Eine persönliche Krise vor mehr als dreizehn Jahren half mir selbst dabei,  herauszufinden wer ich bin und was ich brauche, um gesund und zufrieden zu leben.

Ich habe Ausbildungen als Gesundheitscoachin und Waldachtsamkeitstrainerin absolviert, ein Studium in Prävention und Gesundheitspsychologie erfolgreich abgeschlossen und mich fortlaufend weitergebildet. Ich habe viel gelesen, mein Leben reflektiert, analysiert und Dinge verändert, die schädlich für mich waren und dabei viel über mich und meine Mitmenschen gelernt.

Was zeichnet mich als Coach und Trainerin aus?

Mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen, meine Intuition, mein wertschätzender Umgang und meine offene Art geben dir die Möglichkeit dich zu öffnen und dich so zu zeigen, wie du wirklich bist und dich mit all deinen Facetten anzunehmen und angenommen zu fühlen.

Du hast im Coaching die Chance zu entdecken, wie dein ganz persönlicher Lebensentwurf im Einklang mit deinen Stärken, Werten und Bedürfnissen aussehen kann, um gesund und zufrieden zu sein und ebnest dir gleichzeitig den Weg für mehr Sinn im Leben.

Gerne würde ich meine Erfahrungen, gesammelt durch meine langjährige berufliche Praxis im Gesundheitsbereich, mein Studium in Gesundheitspsychologie und Prävention,  meinen persönlichen Lebensweg, die unzähligen Wanderungen, die Achtsamkeits- und Yogapraxis, sowie meine Zusatzausbildungen zur Waldachtsamkeitstrainerin und Gesundheitscoachin, an dich weitergeben.

Ich freue mich auf dich.

 

WAS KURSTEILNEHMER SAGEN?

In der Corona Zeit habe ich einen privaten Termin zum Waldbaden bei Jasmin gebucht. Als wir nach 2 Stunden auseinandergingen, kam es mir vor, als wären wir schon immer Freundinnen gewesen. Ihre offene und herzliche Art, ihre positive Lebenseinstellung haben bewirkt, dass ich mich in ihrer Nähe sofort wohlgefühlt habe. Das Waldbaden haben wir noch einmal in Bad Harzburg wiederholt. Ich bin dankbar, dass ich ihr begegnet bin und freue mich über jeden Newsletter von ihr.
Dorothea R.
Als Personalentwicklerin habe ich beruflich tagtäglich mit Dozenten, Coaches und Supervisoren zu tun. Jasmin war Dozentin bei einen Bildungsurlaub, den ich selbst besucht habe. Ihre freundliche Art, ihr Wissen in Kombination mit der Gabe, Lust zu machen, sich auf neue Erfahrungen in der Natur einzulassen, habe ich als sehr besonders erlebt. Vielen Dank dafür!
Jasmin H.
Ich habe bereits das 2. Mal bei Jasmin am Waldbaden teilgenommen. Beide Termine waren (obwohl es dasselbe Waldstück war) ganz anders und zugleich total stimmig und entschleunigend. Das Waldbaden bei Jasmin hat mir tolle Impulse für meine eigenen persönlichen Waldbesuche gegeben. Ein besonderer Baum mit kräftigem Wurzelwerk ist mir beim letzten Waldbaden sehr an Herz gewachsen. Als ich berufliche Klarheit finden wollte, bin ich noch einmal ganz allein den Weg zu genau diesem Baum gegangen. Ich habe tatsächlich einen klaren Kopf bekommen und konnte eine für mich stinmige berufliche Entscheidung treffen. Jasmin hat in mir wieder die Liebe zum Wald geweckt - durch ihre positive, warmherzige Art und den tollen Achtsamkeitsübungen. Ich bin sehr dankbar über diese Erfahrungen und freue mich schon auf das nächste Waldbaden bei ihr, diesmal in Bad Harzburg.
Vanessa I.